Unterwegs im Auftrag des Herrn

Über 2000 Läuferinnen und Läufer waren beim 14. Balinger Firmenlauf beim herrlichem Herbstwetter durch die Balinger Innenstand und das Gartenschaugelände am Start. Auch das ökumenischen Laufteam war dabei!
Von Achim Wicker



Gut zu erkennen in ihren himmelblauen Shirts waren auch die dreizehn Starter:innen des Ökumenischen Laufteams Balingen. Dort zu sein, wo die Menschen sind, war den beiden Teamcapitains Dekanatsreferent Achim Wicker und Claudia Haasis, Leitung des Ferienhauses Bittenhalde, dabei besonders wichtig. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“ kamen die Läufer:innen des Ökumenischen Teams so mit manch anderen Startern ins Gespräch. Insbesondere der Rückenprint „Unterwegs im Auftrag des Herrn“ sorgte dabei für Gesprächsstoff. Verwechslung mit den Blues Brothers konnte dabei ausgeräumt werden. Alle Teilnehmer bewältigten die Rundstrecke von 6 Kilometern unter der Anfeuerung vieler Zuschauer entweder joggend oder walkend. Für das kommenden Jahr planen das Katholische und Evangelische Dekanat das Laufteaum auf die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zu erweitern, um auch dann wieder gemeinsam unterwegs zu sein im „Auftrag des Herrn“.


Diese Nachricht teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email