Jubiläum: 10 Jahre Sportgottesdienst beim SV Westerheim

Ein ökumenischer Gottesdienst, ein leckeres Mittagessen und 3 Fußballspiele lockten am Sonntag 25.09.22 zahleiche Menschen ans Vereinsheim des SV Westerheim, der in diesem Jahr das 10. Jubiläum der Begegnung zwischen Sport und Kirche feiert. Eingeladen waren schon prominente Gäste wie Europameisterin Alina Reh und der Ehemalige Bundesligaprofi Manuel Bühler. (c) Bilder: Albert Goll

Als gut besucht, darf man den ökumenischen Kirche und Sport-Gottesdienst beizeichen, den Pius Rauschmeier unter kräftiger Beteiligung des SV Westerheims am 26. Sonntag des Jahreskreises feierte. Als Referent war Philipp Geißler, des geschäftsführer des Arbeitskreis Kirche und Sport eingeladen. Er berichtete über die ökumenische Arbeit von Kirche und Sport und hielt die Predigt zur Tageslesung aus 1. Tim 6,1ff. Im Anschluss freuten sich die ca. 120 Besucher:innen über ein leckeres Mittagessen und das gesellige Miteinander, bevor es gleich 3 Spiele der Mannschaften des SV Westerheim auf dem Programm standen.

Steffi Uhlmann bei der Begrüßung der Gottesdienstbesucher:innen

Oben: Steffi Uhlmann (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), begrüßt die Gottesdienstbesucher:innen, des von Pius Rauschmeier geleiteten Gottesdienstes. Unten: Die Gottesdienstgemeinde / der 1. Vorsitzende Jürgen Rieck interviewt Philipp Geißler / die Joungsters der Turnabteilung beim Fürbittengebet.

Unten können Sie die Predigt zur Lesung aus 1. Tim 6,11f. nachhören. Passend zum „Danke-Trainer-Tag“ ging es darin um die Beziehung des Apostel Paulus, der seinem Schüler Timotheous wichtige (Trainigs) Hinweise für Ihn selbst und die von Ihm begleitete Gemeinde mit auf den Weg gibt.