50 Jahre Kirche und Sport in Bayern

Die Vorsitzenden der Arbeitskreise Kirche und Sport in Baden und Württemberg, Jan Elert und Philipp Geißler waren zu Gast bei der Feierstunde zum 50-jährigen Jubiläum des Arbeitskreises Kirche und Sport in Bayern in St. Bonifazius in München.

Auf dem Foto sieht man Jan Elert (links) und Philipp Geißler (rechts) mit dem Beauftragten für Kirche und Sport in Bayern, Michael Kemmer.

Zur Eröffnung der Feierstunde sprach Dr. K. Loscher und berichtete aus den Anfangszeiten des Arbeiskreis Kirche und Sport in Bayern. Es folgt eine Ansprache des Landesbischofs Prof. Dr. Bedford-Strohm, in derer die Verdienste des bayerischen Arbeitskreis würdigte. Besonders hob er den Zugang zu den Menschen hervor, die der Sport eröffnet, berichtete aber auchvon seine eigenen Erfahungen „auf und neben dem Platz“.

Gerahmt durch musikalische Beiträge wurden Grußworte anderer Arbeitskreise überbracht, bevor die Gäst zu einem Austausch über die künftige Bedeutung von Kirche und Sport eingeladen waren.

Diese Nachricht teilen: