Geschichte des Kirche und Sport Freizeitheims am Breitenauer See

Ein Austausch mit Dekan i.R. Christoph Planck illustiert die spannende Geschichte um die Einrichtung des Kirche und Sport Freizeitheims am Breitenauer See. Die Dokumente hierzu sind nun im Archiv zugänglich.

In Folge der freundlichen Kontaktaufnahme von Herrn Dekan i.R. Planck mit Kirche und Sport, konnten wir die spannenden Dokumente rund um die Einrichtung des Kirche und Sport Freizeitheims am Breitenauer See in unser Archiv aufnehmen. Beim Austausch mit Herrn Planck wurde deutlich, welche Pionierleistung die Einrichtung des Freizeitheims darstellte.

Darüber hinaus wurde deutlich, mit wieviel liebe zum Detail alle Beteiligten, die gemeinsamme Einrichtung begleitet, gestaltet und unterstützt haben. So fertigte ein Team fon Frauen aus dem Dekanat die Wandbehänge die unten zu sehen sind und die die Aktivitäten der Kirche und des Sports rund um den Breitenauer See im Laufe des Jahreskreises festhalten. Aus den Dokumenten, die Sie (genau wie die Bilder aus dem Jahreskreis) im Archiv herunterladen können, geht außerdem hervor, dass das Freizeitheim u.a. mit dem Erlös eines Kochbuches unterstützt wurde, dass Frau Planck selbst verfasst und herausgegeben hatte.