Lade Veranstaltungen

Interreligiöser Spaziergang auf der Schwäbischen Alb

10. Mai @ 11:45 - 17:00

Mit großer Freude laden wir Sie am Sonntag, 10. Mai ab 12 Uhr zu einem interreligiösen Spaziergang auf der Laichinger Alb ein. Ausgehend vom Ortsteil Feldstetten, begeben wir uns in familienfreundlichem Tempo auf einen etwa acht Kilometer langen Weg, vorbereitet durch den Schwäbischen Albverein, der uns zu schönen Aussichts- und Rastplätzen führt.

Auf jeder der vier – etwa zwei Kilometer langen – Teilstrecken des Weges wird uns ein Wort aus einer der religiösen Traditionen: Judentum, Christentum, Islam und Buddhismus zum Nachdenken und zum Austausch anregen. An den Rastplätzen, an denen kleine Erfrischungen vorbereitet sind, ist jeweils genügend Zeit eingeplant, um sich zu stärken, auszuruhen oder begonnene Gespräche zu vertiefen.

Zu Beginn lädt der Heimatverein Feldstetten zur Besichtigung einer Pfarrstube aus der Zeit um 1860; und am Ende des Spaziergangs sind wir zum Besuch der Heimatstube des Schwäbischen Albvereins im alten Rathaus eingeladen.

• Bitte sorgen Sie in Ihrem eigenen Interesse für festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

• Um den Spaziergang bestmöglich vorbereiten zu können, aber auch, um Sie über eine witterungsbedingte Änderung der Strecke informieren zu können, ist Ihre Anmeldung  erforderlich. Bitte senden  sie diese bis Ende April per Mail an: philipp.geissler@elkw.de

• Wir sind bestrebt für Verpflegung zu sorgen, die die Speisegebote der verschiedenen Traditionen berücksichtigt.
Falls Sie die Möglichkeit sehen, etwas zur Verpflegung beizutragen (koscher / halal) teilen Sie uns dies gerne mit.

Mit vielen lieben Grüßen

Das Vorbereitungsteam

Tuncay Dinçkal, Shigeko Fukui-Fauser, Philipp Geißler, David Holinstat, Shimon Motsa, Dr. Sonja Rupp und Achim Wicker sowie des Heimatvereins Feldstetten und des Schwäbischen Albvereins Feldstetten